Über uns

Früher gab es die Prumme-Kirmes, das große althergebrachte Herbstfest, das von den Traditionsvereinen und um den Kradepohl ausgerichtet wurde. Jetzt gibt es das Prumme Fest das Fest  wird jetzt  zum zweitemal von der Interessengemeinschaft von fünf Brauchtumsfreunden auf dem Schützenplatz ausgerichtet.

Die fünfköpfige Interessengemeinschaft hat zahlreiche Helfer gefunden bei Freunden,

Familienangehörigen, Nachbarn, Kollegen, Sponsoren.

Die Stadt ist behilflich bei allen behördlichen Angelegenheiten.

Es versteht sich da schon von selbst, dass alle beim Fest unentgeltlich und ehrenamtlich im Einsatz sind und den gesamten Erlös einem wohltätigen Zweck spenden .

Da viel Platz auf dem Schützenplatz ist, wird  daher das Fest wie 2017 erweitert mit  alten Traktoren und Autos. denn es gibt eín Trecker- und Oldtimer-Treffen.

Wo Oldtimer Freunde aus der näheren und weiteren Umgebung ihre Schätze ausstellen werden. Diese Ausstellung mit historischen Fahrzeugen wird zumindest viele Männerherzen höher schlagen lassen.

Die Kinder dagegen können sich schon jetzt freuen über Hüpfburg und Trampolin bereit. 

Und da sich die ganze Familie nach all diesen Anstrengungen auch mal ausruhen und neue Kraft schöpfen muss, gibt es leckere kulinarische Angebote wie Prummetaat (Pflaumenkuchen) und Kaffee, Grillwürstchen und Erbsensuppe, und dazu natürlich die entsprechenden Flüssigkeiten zum Runterspülen; mit und ohne Alkohol, versteht sich.


ORGANISATOREN

(Fotos: Michael de Clerque).
(Fotos: Michael de Clerque).

(Fotos: Michael de Clerque).
(Fotos: Michael de Clerque).

 

Uwe Scherer

 

Willi Spennes

 

Lothar Obst

 

 

 auf diesem Bild nicht sichtbar

 

 

 Thorsten Lietz

 

Karl Heinz Schorpp

 

Sponsoren 2019


Sponsoren 2018




Impressum


Angaben gemäß § 5 TMG:

Sebastian Obst
Biesenstraße 7
40789 Monheim am Rhein

Kontakt:

E-Mail: sebastianobst@gmx.de

Quelle: Impressum-Generator von anwalt.de